Vous êtes ici

Kanutour Skandinavien 2022 - Schweden

Date Jeudi, 18 Août 2022 - Samedi, 3 Septembre 2022
Lieu Fünfbrunnen - Couvent Cinqfontaines
Age 14-21
Prix 949.00 €
Places
max. 45

Kanutour Skandinavien 2022 – Kanu Schweden
Bei der deutsch-luxemburgischen Jugendbegegnung in Schweden, an der maximal 50 Jugendliche teilnehmen, lernen wir die Gegend um Kyrkekvarn am Fluss Tidan kennen.

Die Jugendlichen werden auf ihrem Abenteuer von zehn erfahrenen Betreuern begleitet. Start- und Zielort der Jugendbegegnung ist Cinqfontaines (in der Nähe von Troisvierges) in Luxemburg. Mit dem Bus geht es dann über Puttgarden nach Schweden. Vor Ort in Kyrkekvarn beziehen wir während der gesamten Reisedauer das Basislager in einem Selbstversorger-Gruppenhaus sowie einem Zeltlager.

Von dort aus werden mehrtägige Kanutouren durchgeführt, auf denen wir uns selbständig versorgen. Dabei werden wir weitestgehend versuchen, von dem zu leben, was die Natur uns bietet. Die Gruppe lernt eine Menge über die Zubereitung von Wildsalaten, Fisch- und Pilzgerichten. Auf einer Kanutour ist Teamwork gefragt – die Salate und die Pilze müssen vor dem Verzehr erst gesammelt und die Fische erst gefangen werden. Das Holz für das Feuer muss gesucht, die Kanus gesichert und ein Lager für die Nacht muss jeden Tag aufs Neue errichtet werden. Keine Sorge – wenn uns das Jagd- und Sammelglück mal nicht zur Seite steht, werden wir Alternativen bereit haben, um die Gruppe auf den Kanutouren zu verpflegen. Wer möchte, kann mit Pferden die schwedischen Wälder erkunden. Wir werden auch sicherlich mehrmals in aller Frühe zu einer ausgedehnten Angeltour aufbrechen.

Abgerundet wird unser Programm vor Ort durch Spiel- und Freizeitaktivitäten wie Schwimmen, Chillen, Fußball, Lagerfeuer und andere spannende Gruppenaktivitäten.

ZEITRAUM:
18. August – 03. September 2022

TEILNEHMER:
Eingeladen sind Jugendliche aus Deutschland und Luxemburg.

ALTER:
14 – 21 Jahre

SPRACHEN:
Deutsch Französisch Luxemburgisch

TEILNEHMERGEBÜHR:
949 Euro (inklusive Busfahrt ab/nach Cinqfontaines)::original

Autres voies d'inscription

par email:
par fax:
+352 26 80 08 76